Mitarbeiterehrungen 2016                    02/12/2016

Bei der diesjährigen Weihnachtsfeier der KUGLER GmbH, wurden in Anwesenheit von Fr. Doris Schartner (Bezirkstellenleiterin AK Krems) und Hr. KR Thomas Hagmann (Obmann WK Krems), sowie Hr. GF Jürgen Kugler und Eigentümerteam folgende Mitarbeiter geehrt: Johann Heindl (45 Jahre Firmenjubiläum und 60. Geburtstag), Rudolf Simlinger (45 Jahre Firmenjubiläum und Pensionierung), Claudia Blutaumüller (30 Jahre Firmenjubiläum), Michael Koller (30 Jahre Firmenjubiläum),  Claudia Schübl (25 Jahre Firmenjubiläum), Thomas Steinbauer (25 Jahre Firmenjubiläum), KR Wilfried Kugler (75. Geburtstag), Josef Schübl (60. Geburtstag)

Hausmesse Gföhl 2016                         08/10/2016

Unsere Hausmesse-Aktionen sowie Neuigkeiten rund um Bad, Heizung und Umwelltechnik lockten wieder viele Besucher an. Vom Heizkessel über die Wärmepupme bis hin zur Aufbereitung des Trinkwassers wurden auf unserer Hausmesse wieder viele Neuigkeiten vorgestellt.

Jürgen Kugler übernimmt die Geschäftsführung           01/03/2016

Der langjährige Geschäftsführer, Rudolf Simlinger, tritt seinen wohlverdienten Ruhestand an. Dieser Herausforderung stellt sich mit Jürgen Kugler wieder ein Familienmitglied, der dabei aber auf die volle Unterstützung der Familie und auf ein gutes und eingespieltes Team bauen kann.

Weihnachtsfeier & Mitarbeiterehrungen                        11/12/2015

Bei der diesjährigen Weihnachtsfeier der KUGLER GmbH, wurden in Anwesenheit von Hr. Markus Schön ( AK Krems), Fr. Gabriele Gaukel (Bezirksvorsitzende der Frau in der Wirtschaft), sowie Hr. KR Wilfried Kugler, Hr. Jürgen Kugler und Hr. GF Rudolf Simlinger, folgende Mitarbeiter geehrt:  Doris Flesch (25 Jahre Firmenjubiläum), Bernhard Wagesreither (25 Jahre Firmenjubiläum), Andreas Werner (25 Jahre Firmenjubiläum), Manfred Leitner (35 Jahre Firmenjubiläum), Josef Schübl (40 Jahre Firmenjubiläum)

Mitarbeiterehrungen

VERDIENSTVOLLE MITARBEITER GEEHRT                           25/06/2015

Die Kugler GmbH Gföhl-Krems legt großen Wert auf qualifizierte Mitarbeiter und Qualitätsarbeit, denn nur so können die Wünsche unserer Kunden erfolgreich umgesetzt werden. Ein gutes Betriebsklima ist ebenfalls Voraussetzung für eine erfolgreiche Arbeit. So hat das Unternehmen Kugler auch 2014 den goldenen Anker überreicht bekommen.

Bei der Betriebsfeier in Dross am 25. Juni 2015 wurden wieder verdienstvolle Mitarbeiter geehrt. Robert Braunsteiner, Meister der Betriebsstelle Krems und Landessieger der Lehrlinge im Jahr 1977 wurde nach 41 erfolgreichen Dienstjahren in die Pension verabschiedet. Besondere Glückwünsche zu seinem 50. Geburtstag wurde dem gewerberechtlichen Geschäftsführer Manfred Leitner zuteil.

Ein weiterer Höhepunkt der Feier war auch die Ehrung unserer Gold- und Bronzemedaillengewinner beim diesjährigen Landeslehrlingswettbewerb der Installations- und Gebäudetechniker in der LBS Zistersdorf. Am Wettbewerb nahmen jene 27 Lehrlinge teil, welche die Abschlussklasse der Berufsschule mit ausgezeichnetem Erfolg absolviert hatten bzw. besondere handwerkliche Fähigkeiten aufweisen. Goldmedaillengewinner und somit Landessieger wurde Martin Burger, den hervorragenden 3. Platz belegte Manuel Ehrgott mit Bronze.

Mit Stolz können wir der Freude Ausdruck bringen, neben dem gewerberechtlichen Geschäftsführer und Weltmeister Claus Weber, noch den Landessieger sowie den 3. Platzierten beschäftigen zu können. Diese Form der Ausbildung und Mitarbeiterführung ist landesweit einzigartig, freut sich Geschäftsführer Rudolf Simlinger. 

Mitarbeiterehrungen
Ehrungen
Gold & Bronze Landeslehrlingswettbewerb
Landessieger mit Weltmeister

AUSGEZEICHNETER ERFOLG                                   27/01/2015

Unser Mitarbeiter Martin Burger hat die Lehrabschlussprüfung für den Bereich Gas & Sanitär mit Auszeichnung abgelegt. Beim "Fest der Lehrlinge 2015" im Festspielhaus St. Pölten, wurde Martin Burger im Beisein von GF Rudolf Simlinger, WKNÖ-Präsidentin Sonja Zwazl und LH Erwin Pröll für diese Auszeichnung geehrt.

Foto: WKNÖ/Andreas Kraus

Weihnachtsfeier & Mitarbeiterehrungen                        05/12/2014

Bei der diesjährigen Weihnachtsfeier der KUGLER GmbH, wurden in Anwesenheit von Fr. Doris Schartner (Bezirkstellenleiterin AK Krems), Hr. BM Ing. Hermann Lechner (Wirtschaftskammer), sowie Hr. KR Wilfried Kugler und Hr. GF Rudolf Simlinger, folgende Mitarbeiter geehrt: Alexander Fuchs (25 Jahre Firmenjubiläum), Auguste Gruber (Pensionierung), Robert Hausleitner (50. Geburtstag), Manfred Ponner (45 Jahre Firmenjubiläum, 60. Geburtstag, Pensionierung)

Foto: Norbert Stadler

Volksschule - Firmenbesuch                             24/11/2014

Die Klasse 3a der Volksschule Gföhl hat gemeinsam mit VOL Marion Karl unsere Firma besucht. Die Schüler machten einen Rundgang durch die Firma und durften bei verschiedenen Arbeiten über die Schulter blicken. Als Abschluss gab es natürlich noch eine kleine Stärkung.

Volksschule Gföhl 3a

GF Rudolf SIMLINGER - 60 Jahre                          08/05/2014

Die Mitarbeiter und die Eigentümer der Kugler GmbH Gföhl / Krems  gratulierten im Rahmen einer Firmenfeier am 8.Mai 2014 Ihrem Geschäftsführer Rudolf Simlinger zu seinem 60. Geburtstag.

Der Geehrte trat 1971 in die Firma ein und ist seit 2003 Geschäftsführer des Unternehmens, das nunmehr im Eigentum von Mag. Martina Kittenberger, Claudia Blutaumüller und Jürgen Kugler steht. Senior Komm. Rat Wilfried Kugler konnte als langjährige Wegbegleiter auch Bürgermeisterin  Ludmilla  Etzenberger, Kom.Rat Ernst Zierlinger von der Gföhler Wirtschaft und Gattin Margit Simlinger begrüßen.

Installateur-Holzfigur als Geschenk
Das Kugler Team 2014

Bäderschauräume umgebaut                        28/02/2014

Die Bäderschauräume in Gföhl & Krems sind auf neuestem Stand. Überzeugen Sie sich selbst, unsere Mitarbeiter beraten Sie gerne persönlich.

Bäderschauraum
Bäderschauraum
Team Innendienst Gföhl
Team Innendienst Krems

Verleihung Goldener Anker                                20/02/2014

Der „Goldene Anker“ wurde am 20 Februar 2014 vom ÖGB Landesvorsitzenden und AKNÖ Präsidenten Markus Wieser an die Firma Kugler in Gföhl überreicht.

Diese Auszeichnung ergeht jährlich an jenes Unternehmen, welches sich in positiver Weise im Umgang mit den MitarbeiterInnen auszeichnet Präsident Wieser in seiner Rede: „Die Fa Kugler zeichnet sich durch einen sehr guten Umgang mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern insbesonders im sozialpartnerschaftlichen Dialog mit dem Betriebsrat und der hochqualifizierten Lehrlingsausbildung aus“ Diese Auszeichnung soll auch für andere Betriebe Ansporn sein, sagte ÖGB-Regionalvorsitzender Reinhard Niedermaier im Zuge der Verleihung und erwähnte noch, dass eine gelebte Sozialpartnerschaft nicht unwesentlich zum Betriebsklima beiträgt, weil zufriedene Mitarbeiter besser motivierbar seien.

Verleihung goldener Anker

Mitarbeiterehrungen 2013                                     13/12/2013

Bei der diesjährigen Weihnachtsfeier der KUGLER GmbH, wurden in Anwesenheit von              Fr. Gabriele Gaukel (Bezirksvorsitzende der Frau in der Wirtschaft), Hr. Willibald Löffler (Kammerrat Arbeiterkammer), sowie Hr. KR Wilfried Kugler und Hr. GF Rudolf Simlinger, wieder langjährige Mitarbeiter für Ihre Betriebszugehörigkeit geehrt. Hr. Erwin Trappl (35 Jahre), Hr. Markus Flandorfer (25 Jahre).

Mitarbeiterehrungen 2013

Wir trauern um unsere Chefin und Gesellschafterin Frau Inge Kugler                       9/9/2013

die am 9. September 2013, im 71. Lebensjahr unerwartet verstorben ist.

In den über vierzig Jahren ihres Wirkens als Mitbegründerin und Mitinhaberin unseres Werkes hat sie uns gezeigt, wie ein erfülltes Leben aussieht. Es war ein Leben der Liebe, der Arbeit und der Fürsorge. Sie war immer bestrebt den Kontakt zu den Mitarbeitern aufrecht zu erhalten.

Wir trauern mit ihrer Familie und werden sie in dankbarer Erinnerung behalten.

Geschäftsführung, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der KUGLER GmbH Gföhl & Krems

[ Parte ]

Frau Inge Kugler † 9.9.2013

Fr. Inge KUGLER - 70. Geburtstag                          14/6/2013

Die anwesenden Mitarbeiter überbrachten die herzlichen Glückwünsche zum Geburtstag und stellten sich mit einem Geschenk ein.

70. Geburtstag - Inge Kugler

Freiwillige Feuerwehr Ehrung - Kugler Mitarbeiter        8/6/2013

Beim Fest der Freiwilligen Feuerwehr Gföhl, wurden auch Mitarbeiter der Firma KUGLER geehrt. Herrn Josef Schübl wurde das Verdienstzeichen 2. Klasse des NÖ Landesfeuerwehrverbandes, sowie Herrn Johannes Lemmerhofer das Verdienstzeichen 3. Klasse des NÖ Landesfeuerwehrverbandes verliehen.

FF-Ehrung

Lehrling mit Auszeichnung                                     27/2/2013

Unser Mitarbeiter Lukas Rieder hat die Lehrabschlussprüfung für den Bereich Heizung mit Auszeichnung abgelegt. Beim "Fest der Lehrlinge 2013" im Festspielhaus St. Pölten, wurde Lukas Rieder im Beisein von GF Rudolf Simlinger, WKNÖ-Präsidentin Sonja Zwazl und LH Erwin Pröll für diese Auszeichnung geehrt.

Copyright: NLK Pfeiffer

Neugestaltung der Fassade in Krems                       8/11/2012

Die Fassade in der Bertschingerstraße wurde zur Umfahrungsstraße B3 im neuen Werbedesign gestaltet.

Bertschingerstraße Krems

Hausmesse in Gföhl am 5. & 6. Oktober 2012       6/10/2012

Zahlreiche Besucher informierten sich über Neuigkeiten rund um Bad, Heizung sowie Alternativenergie.

Besucher der KUGLER Haumesse

Verdienstvolle Mitarbeiter der KUGLER GmbH       19/07/2012

Im Rahmen der Firmenfeier wurden langjährige Mitarbeiter, Hr. Hermann Veigel für 44 Jahre,   Fr. Elfriede Braun für 40 Jahre und Fr. Elfriede Öhlzand für 38 Jahre Betriebszugehörigkeit und besondere Verdienste für das Unternehmen in Gföhl und Krems geehrt und in die Pension verabschiedet.

Erfreulich ist, dass die verantwortlichen Posten durch Neuaufnahmen von Mitarbeitern und internen Maßnahmen nachbesetzt werden konnten.

Besondere Glückwünsche zu seinem 50. Geburtstag wurde dem gewerberechtlichen Geschäftsführer Josef Schitzenhofer zuteil. Die anwesenden Mitarbeiter gratulierten Ihrem Meister und stellten sich mit einem Geschenk ein.

v.l.n.r.: Komm.Rat Wilfried Kugler, Inge Kugler, Hermann Veigel, Elfriede Öhlzand, Josef Schitzenhofer, Elfriede Braun, GF Rudolf Simlinger

Pellets-Großkesselanlage 300 kW mit Kran aufgestellt    25/05/2012

Eine Pellets-Großkesselanlage mit 300 kW wurde für die Allgemeine gemeinnützige Wohnungsgenossenschaft St. Pölten in der Wohnhausanlage Mühlhof in Krems installiert. Zur Einbringung der Anlagenteile war ein Kran erforderlich. Auch hier leisten unser Spezialisten von der Planung über die Arbeitsvorbereitung, bis zur Montage eine großartige Leistung !

Pelletskessel mit 300kW
Pelletskessel mit 300kW

Wieder eine Groß-Solaranlage - 90m²        21/05/2012

Für die Wohnhausanlage GEDESAG - Ufergasse in Krems wurde eine energiesparende sowie umweltbewusste Groß-Solaranlage mit 90m² auf ca. 40m Höhe zur Warmwasserbereitung auf das Flachdach montiert. Von der Planung über die Arbeitsvorbereitung, bis zur Montage leisten unsere Spezialisten Großartiges !

90m² Solar auf ca. 40m Höhe
90m² Solar auf ca. 40m Höhe
Spezialkonstruktion

Sanierungsarbeiten im Altbau     21/05/2012

Sanierungsarbeiten sind im Altbau unbedingt notwendig. Nur so können größere Folgeschäden z.B. durch Rohrbrüche verhindert werden. Unsere Fachberater stehen gerne zu Ihrer Verfügung.

Solche Schäden könnten durch Sanierung vermieden werden

Frau Katharina Kugler ist im 92. Lebensjahr, am 10.3.2012 verstorben      10/03/2012

1952  hat Frau Katharina Kugler gemeinsam mit KOR Wilhelm Kugler das Installateurunternehmen in Gföhl gegründet.

Katharina Kugler † 10.3.2012

Berufsinformationstag und Lehrstellenbörse           2/3/2012

Qualifizierte Fachkräfte sind in der Wirtschaft immer gefragt. Die Grundlage dafür ist die dementsprechende Aus- und Weiterbildung. Am 2.3.2012 fand daher in der Hauptschule Gföhl der Berufsinformationstag samt Lehrstellenbörse statt. Interessierte konnten sich über die einzelnen Lehrberufe im Detail informieren. Auch wir waren mit einem Info-Stand vertreten und präsentierten unseren Betrieb sowie den Lehrberuf "Installations- und Gebäudetechniker/ in"

Installateurmeister Claus Weber mit einem interessierten Schüler

Lehrling mit Auszeichnung           22/2/2012

Unser Lehrling Lukas Rieder hat die Lehrabschlussprüfung für den Bereich Sanitär mit Auszeichnung abgelegt. Beim "Fest der Lehrlinge 2012" im Festspielhaus St. Pölten, wurde Lukas Rieder im Beisein von GF Rudolf Simlinger, WKNÖ-Präsidentin Sonja Zwazl und LH Erwin Pröll für diese Auszeichnung geehrt.

Copyright: NLK Reinberger

Wir sind 60 Jahre 1952 - 2012             09/01/2012

Ehrungen und 70. Geburtstag von KR Wilfried Kugler siehe Fotobericht PDF

Wir sind 60 Jahre
70. Geburtstag

Meisterehrung Claus Weber, 04/2011

Ehrung durch die Geschäftsführung.

3542 Gföhl | Feldgasse 35 | Tel.: 02716/6278 | Fax 19 | office@kugler-installation.at
3500 Krems
| Bertschingerstraße 6 | Tel.: 02732/83347 | Fax 14 | office@kugler-installation.at